FUSSBALL-EM-total
»
Home DFB-Team Teams Gastgeber Quali Historie Fanshop Wetten Gewinnspiel

Unzufriedene Engländer im Achtelfinale

21. 06. 2016 – Enrico Barz

Mit der vierten torlosen Begegnung innerhalb der letzten fünf Tage musste sich der geneigte Fußballfan am Abend arrangieren. Immerhin bot die Partie in Saint-Étienne nicht ganz so dürftige Fußballkost, die es das 0:0 zwischen der Slowakei und England glauben lassen mag.

Hoch überlegene Engländer treffen nicht

Vor 39.051 Zuschauern im Stade Geoffroy Guichard trugen zum Großteil die Briten ihren Teil dazu bei, dass die Unterhaltung nicht zu kurz kam. Die Männer von Roy Hodgson bestimmten das Spiel über nahezu 90 Minuten. Eine Stunde lang erarbeiteten sich die "Three Lions" eine Fülle klarster Torchancen. Mit der Effizienz jedoch war es nicht weit her, zu nutzen wussten die Engländer keine ihrer Gelegenheiten. Im weiteren Verlauf ging die Zielstrebigkeit verloren, man wurde kaum noch gefährlich.

Allenfalls zweimal tauchten die Slowaken verheißungsvoll im gegnerischen Sechzehner auf. Die gezählten vier Torschüsse über 90 Minuten belegten, dass der EM-Neuling nicht unbedingt nach dem Sieg strebte. Phasenweise glich das einer Abwehrschlacht, die von den Spielern aufopferungsvoll bestritten wurde. Doch einzig die tadellose kämpferische Leistung nötigte Respekt ab. Spielerisch bot das Team von Ján Kozák Magerkost. Das Gefälle bezüglich der technischen Fertigkeiten ist innerhalb der Mannschaft viel zu groß, als dass man mit großen Kalibern mithalten könnte. Hinsichtlich des fußballerischen Talents sind ein Marek Hamšík und mit Abstrichen ein Vladimír Weiss natürlich zu wenig. Und so muss der Trainer andere taktische Wege finden. Heute gelang das – nicht schön, aber erfolgreich.

Slowaken rechnen als Dritter mit dem Weiterkommen

Bewusst nahmen die Slowaken Tabellenrang drei in Kauf – in dem Glauben, dass vier Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis reichen werden. Keine Zweifel hingegen gibt es auf englischer Seite. Der eine Punkt genügte, um das Weiterkommen aus eigener Kraft zu schaffen. Allerdings reichte es lediglich zum zweiten Platz hinter Wales. Und das beschert den "Three Lions" im Achtelfinale den Zweiten der Gruppe F.

Mehr zum Thema: • Spielstatistik Zum Spiel
• Gruppe B Zur Tabelle
• Achtelfinale Zur Übersicht


Endrunde


Deutschland-Trikot

Fussball EM total
bei facebook







        Impressum    Haftungsausschluss    Kontakt    Werbung    Seitenanfang
 
© 2002-2016 FUSSBALL-EM-total